Klinische Studien

Zur Wirkung der BELIEVA NATURAL INTENSIV Pflegecreme
Studien-Ziel
Das Ziel dieser Studie war es, die Hautverträglichkeit und kosmetische Akzeptanz der Hautpflege BELIEVA NATURAL INTENSIV an Probanden mit Neurodermitis oder Schuppenflechte zu evaluieren. Zusätzlich wurden die Wirksamkeit des Testprodukts bezüglich der Reduktion von Juckreiz und der Reduktion von Hautrötungen sowie die Wirksamkeit in Bezug auf Hautberuhigung ausgewertet.
Test-Institut
proDERM Institut für Angewandte Dermatologische Forschung, Schenefeld/Hamburg.
Die Testergebnisse der dermatologischen Anwenderstudie mit BELIEVA NATURAL INTENSIV zeigen folgende Ergebnisse:

93 Prozent Juckreizlinderung85 Prozent Schuppenminderung90 Prozent Hautberuhigung93 Prozent Hautlinderung88 Pprozent hautregeneration
Zusammenfassung der Studienergebnisse
Die Probanden verwendeten das Testprodukt BELIEVA NATURAL INTENSIV für einen Zeitraum von 4 Wochen, für die Hautpflege von Körper und Gesicht, zwei Mal täglich nach normalen Anwendungsbedingungen. Vor der Verwendung am Tag 1 ( Baseline ) und nach der Nutzungsdauer hat ein Hautarzt eine objektive Bewertung der dermatologischen Haut der Probanden durchgeführt. Zusätzlich haben die Probanden selbst den Zustand ihrer Haut vor und nach der Nutzungsdauer beurteilt. Bei der abschließenden Untersuchung haben die Probanden einen Fragebogen ausgefüllt , um die Wirksamkeit des Testprodukts bezüglich der Reduzierung von Juckreiz und die Reduzierung von Hautrötungen, sowie die Hautberuhigung, zu bewerten.

Durch die objektive dermatologische Evaluierung wurde festgestellt, dass alle Probanden das Testprodukt BELIEVA NATURAL INTENSIV "sehr gut" vertragen haben. Die Zahl der betroffenen Patienten mit Symptomen wie Rötungen, Trockenheit, Schuppung und Papeln nahm nach vier Wochen der Produktnutzung im Vergleich zur Basislinie deutlich ab, und eine Abnahme der Intensität von dermatologischen Hautzuständen wurde festgestellt. In der subjektiven Bewertung durch die Probanden wurde eine Reduktion, vor allem für Trockenheit und Spannung erkannt.

Die Auswertung des Fragebogens ergab, dass die Wirksamkeit des Testprodukts in Bezug auf die Reduzierung von Juckreiz und Reduzierung von Hautrötungen, sowie der Hautberuhigung eine von einer deutlich höheren Zahl positiv Beantwortet wurde , was darauf hinweist, dass die Probanden mit der Leistung der Testprodukts BELIEVA NATURAL INTENSIV für die Pflege ihrer Neurodermitis oder Psoriasis- Haut zufrieden waren. Die deutliche Mehrheit stellte fest, dass das Testprodukt den Juckreiz lindert, Hautrötungen reduziert und die Haut beruhigt, vor allem an den Läsionen.

Über 77 % der Probanden bestätigt, dass sie das Produkt BELIEVA NATURAL INTENSIV weiter empfehlen würden.

Fasst man die Ergebnisse dieser Studie zusammen, zeigt das dermatologisch getestete Produkt BELIEVA NATURAL INTENSIV eine "sehr gute" Hautverträglichkeit bei Patienten mit Neurodermitis oder Schuppenflechte. Die deutliche Mehrheit erklärte, dass das Testprodukt, vor allem an den Läsionen, den Juckreiz lindert, Hautrötungen reduziert und die Haut beruhigt.